Aktion*: 25 € ab 499 € Warenwert Gutschein-Code: 109026

75 € ab 999 € Warenwert Gutschein-Code: 109027

200 € ab 1999 € Warenwert Gutschein-Code: 109028

* Gültig bis 31.12.2024 bei einer Bestellung aus dem memo Werbeartikelsortiment mit Druckauftrag ab dem jeweiligen Warenwert. Jeder Aktionscode kann nur einmal eingelöst werden. Keine Barablösung, nicht nachträglich einlösbar und nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Im Übrigen gelten die AGB.

Nachhaltige Werbeartikel für den gewerblichen Endverbrauch

Vollmilch-Weihnachtsmann Midi inkl. Druck

Artikel-Nr.: H378702
ab 1,20 €

Preise exkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Weihnachtsmännchen aus Edelvollmilchschokolade
  • Mit Fairtrade-zertifiziertem Kakao
  • Herstellung in Deutschland
Menge Stückpreis
ab 1008 2,39 €
ab 1920 1,47 €
ab 4608 1,27 €
ab 9216 1,20 €
Menge:
- +
X

x
+ Grundkosten
= Gesamtsumme

Weihnachtsmännchen aus Edelvollmilchschokolade

Wirkt aufmerksamkeitsstark und bringt viel Freude: Diese mittelgroßen Schoki-Weihnachtsmänner sind das perfekte Give-away für die Weihnachtszeit! Die Hohlfiguren sind einzeln in individuell bedruckter Alufolie verpackt. Die Schokomännchen schmecken gut und tun Gutes: sie bestehen aus feinster Vollmilchschokolade, die Fairtrade-Kakao enthält. Kakaobauern leben oft in Armut und auch Kinderarbeit ist verbreitet. Die Fairtrade-Zertifizierung gewährleistet ein stabiles Einkommen für die Bauern sowie ein Mitspracherecht, Verbot von Kinderarbeit und mehr. So zeigen Sie mit dem süßen Werbeartikel auch, dass Ihnen soziale Gerechtigkeit am Herzen liegt. Per Digitaldruck personalisieren Sie die Figuren mit Ihrem Firmenlogo oder einer ganz individuellen Botschaft ganz nach Ihren Vorstellungen. Max. Werbefläche 40 x 100 mm.


Produktdaten

Inhalt: 28 g
Gebindeart: Stk.
Vegan: Nein
Glutenfrei: Nein
Laktosefrei: Nein
GVO-frei: Ja
Schadstoffkontrolliert: Ja
Zutaten: Zucker, Kakaobutter, MAGERMILCHPULVER, Kakaomasse, BUTTERREINFETT, SÜSSMOLKENPULVER, HASELNUSSPASTE,
Emulgator (Lecithine), Vanilleextrakt.
Kakao: 30% mindestens
Geschmack: Vollmilchschokolade
Nährwertinformationen pro 100 g: Brennwert/Brennwert kJ 2278/kcal 545
Fett 31,0 g
davon gesättigte Fettsäuren 18,0 g
Kohlenhydrate 58,0 g
davon Zucker 57,0 g
Eiweiß 7,5 g
Salz 0,21 g
Inverkehrbringer: memo AG, Am Biotop 6, 97259 Greußenheim
Aufbewahrungshinweis: Kühl und trocken lagern.
Allergiehinweis: Kann Spuren enthalten von: SCHALENFRÜCHTEN, ERDNÜSSEN, GLUTEN, SOJA.
Veredelung: Digitaldruck
Haltbarkeit: ca. 6 Monate bei sachgerechter Lagerung
Max. Druckfläche (B x H): 40 x 100 mm
Herstellungsort: Deutschland
FairTrade Cocoa: Ja
FairTrade Cocoa Icon_gentecfrei.png Icon_Made_in_Germany.png

Nachhaltigkeit

Für die Schokolade wird Fairtrade Kakao verwendet. Anders als beim klassischen Fairtrade-Siegel geht es bei Fairtrade Cocoa um den fairen Rohstoffeinkauf und nicht um das Endprodukt. Das bedeutet, dass nur der Kakaoanteil im Endprodukt fair gehandelt sein muss. Das Siegel soll Fairtrade-zertifizierte Kakao-Kooperativen stärken und ihnen mehr Einnahmen verschaffen. Durch den Handel erhalten die Bauern ein stabiles Einkommen sowie eine Fairtrade-Prämie, die z.B. in den Bau von Schulen oder die Anschaffung von Maschinen fließt.

Der Lieferant setzt auf nachhaltiges Handeln: schonender Ressourcenverbrauch, energiesparende Produktion sowie eine stetige Verbesserung der Umweltmanagements gehören zu den Maßnahmen. Es sind Sonnenkraftwerke an den Unternehmensstandorten installiert, die jährlich rund 600 kWh Strom produzieren. Um Trinkwasserressourcen zu schonen, werden mit unterirdischen Zisternen pro Jahr rund 100.000 Liter Dachwasser gespeichert, das die Außenanlagen bewässert. Durch konsequente Abfalltrennung und stofflicher Wiederverwertung von Recyclingmaterialien werden notwendige Deponierungen und Verbrennungen überflüssig. Organische Substanzen werden über Biogasanlagen sogar zu Energieträgern!

Bei der Verpackung wird auf Nachhaltigkeit gesetzt: So kommen z.B. kompostierbare Werbetütchen oder recycelbare FSC-zertifizierte Kartonagen zum Einsatz. Unter Berücksichtigung von Mensch und Umwelt wird das Sortiment Jahr für Jahr weiterentwickelt.